Elternarbeit

Unser Kindergarten ist bemüht, eng mit den Familien zusammen zu arbeiten.

Diese Zusammenarbeit mit den Eltern findet durch unterschiedliche Kommunikationsformen statt.

Hierzu gehört das Tür- und Angelgespräch, der kurze Austausch aktueller Informationen ebenso, wie geplante Elternabende, Informationsabende durch Fachleute, Gespräche mit Ergotherapeut und Logopädin, Feste und die Sprechstunden.

Im Laufe des Jahres laden wir die Eltern der Vorschulkinder zu einem verbindlichen Entwicklungsgespräch, anhand spezieller Beobachtungsbögen, ein.

Auch schriftliche Informationen und die Anschlagtafel im Eingangsbereich, sowie der Informationstisch dienen der Kommunikation.

In regelmäßigen Abständen informieren wir die Eltern über Termine, aktuelle Themen und Lieder sowie interessante Inhalte unseres Bildungsbereichs.