www.fotocommunity.de

Wir haben für unser Logo den Baum als Symbol gewählt.

Der Baum ist das Symbol des Lebens. Von allen vier Elementen nimmt er seine Lebenskraft.

Mit der Wurzeln lebt er in Erde und Wasser, mit der Krone in Sonnenlicht und Luft. Der Stamm aber ist der Mittler zwischen dem Unteren und Oberen. Je mehr er dem Licht zuwächst, desto tiefer werden seine Wurzeln.

Der Baum verändert sich fortwährend.

Der Jahreskreislauf des Baumes erinnert uns an unser eigenes Leben. Alles, was Früchte bringen soll, muss wachsen, muss werden. Dieser fortwährende Reifungsprozess verlangt auch, Früchte und Blätter zu lassen, damit Neues werden kann.

Die Baumgestalt gleicht dem aufrecht stehenden Menschen mit ausgebreiteten Armen, die Schatten geben können und die die Erfahrung eines bergenden Daseins versinnlichen.

Mit dem Symbol Baum wünschen wir uns, dass wir alle, Kinder, Eltern und Erzieherinnen mit unserem Kindergarten fest verwurzelt sind und die immer wiederkehrende Veränderung als persönlichen Reifungsprozess erfahren.